Über minigarden

minigarden®  ist ein innovatives Produkt, das ein grünen Zauber ins Zuhause bringt: der Minigarten. Jetzt endlich auch in Deutschland zu haben.

Ausgedacht und entwickelt wurde diese wunderbare Idee von den Betreibern einer ökologischen Farm in Portugal. Und als irgendwann der Platz knapp wurde, kam einer der Inhaber auf die grandiose Idee, einfach in die Höhe zu gärtnern… erst mal unglaublich, aber doch so großartig. So entstand die charmante Idee minigarden®, die immer noch in erster Hand vor Ort in Portugal hergestellt wird und heute eine weitere wichtige Produktion für das kleine Unternehmen ist, das immer noch von den Gründern selbst betrieben wird.

Minigarden ist ein einzigartiges Containersystem, das erfolgreiches intensives Pflanzen auf jeder Fläche und an jedem Ort ermöglicht. Egal ob Profi oder Amateur, ob Gärtner oder Hobbygärtner, ob in einer kleinen Wohnung, auf einem Balkon oder auf einem Hof oder Garten. Und für die Bepflanzung gibt es unendliche Möglichkeiten: Gemüse, Kräuter, Obst oder dekorative Pflanzen.
Wie schön, beim Frühstück die eigenen Erdbeeren vom Balkon zu pflücken. Oder beim Kochen die Kräuter frisch von der Wand zu ernten. Oder eine blumenbedeckte Wand im Wohnzimmer, die einen wundervollen Duft mit einem einzigartigen Dekoeffekt kombiniert.
Und all diese Idee sind einfach umzusetzen und doch nur einige der Möglichkeiten, die minigarden möglich macht. Dank seines modularen Systems kann jeder seinen eigenen Minigarten erschaffen.